14.11.24 –
Der Ortsverein B90/Grüne Mühlhausen lädt hiermit alle interessierten Bürger und Bürgerinnen herzlich ein zur mittlerweile 7. Auflage der „Mühlhäuser Grüne Runde“. Am Freitag, 22.11.2024 ab 19:00 befassen wir uns im kleinen Saal (EG) im Bürgerhaus Mühlhausen mit dem Thema:
"Lokale Wertschöpfung durch erneuerbare Energien: Wie Kommunen und Bürger von Wind und Sonne profitieren.“
Dazu begrüßen wir Herrn Holger Steuerwald, Vorstand der BürgerEnergieGenossenschaft (BEG) Kraichgau. Die BEG ist eine Genossenschaft mit rund 800 Mitgliedern, größtenteils aus dem Kraichgau. Die BEG verfolgt die Vision einer Energiezukunft, die zu 100 % auf erneuerbaren Energien beruht und dezentral funktioniert – hier bei uns im Kraichgau!
Weiterhin freuen wir uns, unseren Bundestagsabgeordneten Jürgen Kretz für eine Einordnung in den bundespolitischen Kontext begrüßen zu dürfen. Anschließend wollen wir die Thematik auch im Kontext der aktuellen Situation in Mühlhausen und den Nachbargemeinden betrachten, bevor wir in eine offene und hoffentlich anregende Diskussion einsteigen.
Kategorie
2024 | Bauen & Planen | Energie | Klima | Umwelt
Yannik Veits
unser Landtagskandidat 2Ö26
Norbert Knopf
unser Landtagsabgeordneter
Der Bundesrat hat heute zum Gesetzentwurf für ein Vertragsgesetz zum Unitarisierungsabkommen für neue Gasbohrungen vor Borkum keine [...]
Viele Jahre lang hat unser Mitgliedermagazin lebendige Einblicke in die Arbeit, Debatten und Hintergründe von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegeben. [...]
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]