Bericht vom Treffen des Ortsverbandes

Grüne Themen im Fokus

23.04.23 –

Am 08.03.2023 fand unser erstes offenes Ortsverbandtreffen des Jahres im TSV Clubhaus in Rettigheim statt. Wir haben uns sehr gefreut, sowohl Mitglieder als auch Vertreter aus der Gemeinderatsfraktion begrüßen zu dürfen. Im Mittelpunkt der Diskussion standen die Vorbereitungen für unser neues Veranstaltungsformat, die „Mühlhäuser Runde“. Diese begann am Mittwoch mit einem Treffen mit Vertretern von Fridays for Future aus Wiesloch (Bericht folgt).

Auf unserer Agenda stand auch die Kommunalwahl 2024. Wir haben bereits begonnen, die Planungen für die Organisation und Listenaufstellung anzugehen. Es ist uns wichtig, eine breite Palette an gesellschaftlichen Themen und grünen Ideen zu repräsentieren, um unsere Gemeinde voranzubringen. Wenn Sie sich also angesprochen fühlen und auch etwas bewegen wollen, sprechen Sie uns gerne an.

Übrigens, ab nächstem Jahr gilt das neue Wahlrecht in Baden-Württemberg. Jugendliche ab 16 Jahren haben dann nicht nur das Recht zu wählen, sondern können auch selbst für Ortschafts-, Gemeinde- und Kreisrat gewählt werden (passives Wahlrecht).

Das nächste OV-Treffen ist für den 10.05. geplant, Einladung und weitere Informationen folgen.

(MG)

2023 | Ortsverband