Interessantes aus Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach

„Chillplatz“ für Jugendliche:

Gemeinsame Heckenpflanzaktion

23.11.23 –

Am Freitag, den 10.11.23 hatten sich viele fleißige Helfer*innen am neuen Chillplatz für Jugendliche eingefunden, um noch rechtzeitig vor dem Winter die den Platz begrenzende Hecke zu pflanzen. 

Nachdem der Bauhof schon vorab die Gräben für die Setzlinge ausgehoben und die Pflanzstellen markiert hatte, konnte es gleich mit dem Pflanzen der Setzlingen los gehen. Unter fachkundiger Anleitung von Bauhofmitarbeiterin Tanja schwangen die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Mühlhausen und der Mobilen Jugendarbeit, das Team der Mobilen Jugendarbeit und die Jugendleiter*innen der Feuerwehr sowie Bürgermeister Spanberger und unsere stellvertretende Bürgermeisterin Rebecca Opluschtil Schaufel und Spaten. Nach mehr als zwei schweißtreibenden Stunden war das Werk vollbracht: die Hecke gepflanzt und der Boden zwischen den Setzlingen mit Rindenmulch bedeckt. 

Ein herzlicher Dank an alle Beteiligten, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben!

(OR)

Kategorie

2023 | Bauen & Planen | Gemeinderat | Jugend

Aktuelle Termine

Jugend und Europa mit Michael Bloss (MdE)

Michael Bloss wurde 2019 in das Europäische Parlament gewählt. Er ist Vollmitglied des Ausschusses für Industrie, Forschung und Energie und stellvertretendes Mitglied [...]

 Ortsverband
Mehr
NOCH
bis zur Europa- und Kommunalwahl

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>