Bei der Gemeinderatswahl haben wir 26,3% der Stimmen erzielt. Das ist ein überwältigendes Wahlergebnis, über das wir uns außerordentlich freuen. Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern, die uns Ihre Stimme gegeben und uns damit ihr Vertrauen ausgesprochen haben.

Wir waren ein unglaublich motiviertes Team von Kandidatinnen und Kandidaten, das mit viel Engagement und Ideen maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen hat und unsere Politik vielen Menschen in Mühlhausen, Rettigheim und Tairnbach in Gesprächen und Veranstaltungen nähergebracht hat.

Wir brauchen sicher noch ein wenig Zeit, um zu erkennen, was wir hier gemeinsam geschafft haben. Aber schon jetzt wissen wir, dass wir das uns entgegengebrachte Vertrauen mit großer Verantwortung in den kommenden fünf Jahren zum Wohl der Gesamtgemeinde nutzen wollen und werden. Wir wollen und werden mit den Menschen und für die Menschen Politik machen. Wir wollen und werden uns um die Herausforderungen kümmern, die allen wirklich unter den Nägeln brennen.

Bei einer sehr hohen Wahlbeteiligung haben uns die Wählerinnen und Wähler am Sonntag zur zweitstärksten Fraktion im Gemeinderat gemacht. Dabei hat sich auch die Zusammensetzung des Gemeinderates grundlegend geändert. Wir sind der Überzeugung, dass durch diese von den Wählerinnen und Wählern gewünschte neue Zusammensetzung die Zusammenarbeit und der demokratische Austausch zwischen den Fraktionen erheblich verbessert werden wird.

Noch einmal vielen Dank für Ihre Stimme!